Gruppenreisen, Probe- und Trainingslager, Klassenfahrten und Schulfahrten ...

... nach Thalheim im Erzgebirge

Das Erzgebirge vor der Tür, kleine Dörfer, Städte, die Großstadt Chemnitz um die Ecke und Wald, ... Wald soweit das Auge reicht! Eigentlich viel zu viel für die meist viel zu kurze Zeit einer Klassenfahrt. Da hilft nur eins: Wiederkommen!

Wende dich mit deiner Anfrage bitte direkt an das Schullandheim Tabakstanne Thalheim, unter der Trägerschaft der KINDERVEREINIGUNG Chemnitz e.V.!

... nach Naunhof in Sachsen

Mit dem Haus Grillensee findest du ein weiteres, tolles Angebot in Naunhof, bei Leipzig, unter der Trägerschaft der KINDERVEREINIGUNG Dresden e.V..

Wie jetzt?

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Wer viel reist, hat den Vorteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung schnell in die Ferne rücken, so dass sie in kurzem jenen Reiz des traumhaft Unbestimmten gewinnen, den sonst nur die Zeit verleiht.

Wer gar nicht gereist ist, hat den Nachteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung gewissermaßen immer gegenwärtig sind, wie er ja auch die Örtlichkeiten immer vor Augen hat, an die allein sein Gedächtnis anknüpft.