Wir wollen, dass DU wählst! Oder deine Ideen!

Steig einfach ein!

Du willst in ein bestehendes Team oder in eine bestimmte Reise einsteigen?
Nähere Informationen zu aktuell verfügbaren Reisen findest du, soweit vorhanden ... 

... in der Ferienlager-Liste für Eltern und Teilnehmer*innen
... in der Terminvorschau der Akademie Ehrenamt
... im Downloadbereich für die Betreuer*innen
... in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat

Achte bitte auf die zu betreuenden Altersklassen und ggf. inhaltlichen Profile und Anforderungen! Welche der angebotenen Reisen ist voll dein Ding?

Mach's doch selber!

Du hast Bilder im Kopf? Einen klaren Reiseplan, eine vage Idee? Lass uns reden!
Schlag uns deine Reise, dein Team, deine Idee vor, was auch immer du hast! Komm einfach zu einer WerkStatt Quatschen, schreib uns oder ruf uns einfach an!
Organisiere mit uns deine "eigene" Reise!

Da ist noch nix?!

Du wartest auf uns ...
... weil wir gerade erst an unseren neuen Reisen arbeiten? Das ist o.k.! Aber lass schon immer mal deine Kontaktdaten da! Wir geben dir Bescheid, wenn du einfach einsteigen kannst!

Wir warten auf dich ...
... weil du es selber machst?! Jetzt ist die beste Zeit dafür!

Wie jetzt?

Giacomo Leopardi (1798-1837)

Wer viel reist, hat den Vorteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung schnell in die Ferne rücken, so dass sie in kurzem jenen Reiz des traumhaft Unbestimmten gewinnen, den sonst nur die Zeit verleiht.

Wer gar nicht gereist ist, hat den Nachteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung gewissermaßen immer gegenwärtig sind, wie er ja auch die Örtlichkeiten immer vor Augen hat, an die allein sein Gedächtnis anknüpft.