Wir wollen, dass DU wählst! Oder deine Ideen!

Steig einfach ein!

Du willst in ein bestehendes Team oder in eine bestimmte Reise einsteigen?
Nähere Informationen zu aktuell verfügbaren Reisen findest du, soweit vorhanden ... 

... in der Ferienlager-Liste für Eltern und Teilnehmer*innen
... in der Terminvorschau der Akademie Ehrenamt
... im Downloadbereich für die Betreuer*innen
... in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat

Achte bitte auf die zu betreuenden Altersklassen und ggf. inhaltlichen Profile und Anforderungen! Welche der angebotenen Reisen ist voll dein Ding?

Mach's doch selber!

Du hast Bilder im Kopf? Einen klaren Reiseplan, eine vage Idee? Lass uns reden!
Schlag uns deine Reise, dein Team, deine Idee vor, was auch immer du hast! Komm einfach zu einer WerkStatt Quatschen, schreib uns oder ruf uns einfach an!
Organisiere mit uns deine "eigene" Reise!

Da ist noch nix?!

Du wartest auf uns ...
... weil wir gerade erst an unseren neuen Reisen arbeiten? Das ist o.k.! Aber lass schon immer mal deine Kontaktdaten da! Wir geben dir Bescheid, wenn du einfach einsteigen kannst!

Wir warten auf dich ...
... weil du es selber machst?! Jetzt ist die beste Zeit dafür!

Wie jetzt?

Fahrt ins Ferienlager

Das Kind fährt an den Badesee nach Hinterdünenheide. Der Abschied unterm Bahnhofsdach ist eine Augenweide.

Die Mutter schluchzt und sieht das Kind durch alle Tränen lachen. Und vierzig Mütter schluchzen mit, den Jammer voll zu machen.

Der Vater sagt: "Sie spielen jetzt schon Skat und schwarzer Peter, sind froh, dass sie uns mal nicht sehn, und du machst son Gezeter."

Die Mutter wartet Tag für Tag und hofft, das Kind wird schreiben. Am zehnten Tage teilt es mit: Dort tät es gerne bleiben!

Ein Gedicht von Gotfried Herold